Portrait

Im Jahr 1973 wurde in Spiez die Gerüstebau Schwarzenbach AG durch Beat Schwarzenbach gegründet. Anfänglich bestand die Firma aus 5 Monteuren. Zehn Jahre später, im Jahre 1983, wurde die Firma an den Unternehmer N. Haug verkauft.

Fortan wurde das Unternehmen in nur kurzer Zeit ausgebaut. Als erstes wurde im Jahr 1985 eine Filiale in Interlaken eröffnet. Durch die Übernahme der Gerüstabteilung der Firma von Känel in Thun kam im Jahr 1992 ein weiterer Standort in Thun dazu. Bereits ein Jahr später, im Jahr 1993 übernahm die Gerüstebau Schwarzenbach AG die Firma Konrad Kern in Bern.

So wurde aus einer kleinen, lokalen Gerüstunternehmung in nur kurzer Zeit eine beachtliche Firma mit insgesamt ca. 50 Angestellten.

.

.

.
Im Jahre 1998 wurde der damalige Hauptsitz in Spiez aus Platzgründen mit der Filiale Thun zusammengeschlossen. Fortan war Thun der neue Hauptsitz.

Im Jahre 2000 wurde die Gerüstebau Schwarzenbach AG an die zürcherische Wiederkehr-Gruppe verkauft. Innerhalb der Gruppe ist sie nun eine eigenständige Tochtergesellschaft.

Der Betrieb zählt heute im Schnitt mit ca. 35 festangestellte Mitarbeiter und bildet insgesamt 3 Lehrlinge in den Bereichen Gerüstarbeiter und Administration aus.

 

 

pfeil-links-fett-ios-7-schnittstelle-symbol_318-34824